Diese Stadt ist zu klein für uns beide, Baby

ptb_berlin_048Bevor ich dich kennen lernte, kannte ich meine Stadt. Ich wusste um meine Lieblingsorte, und ich musste sie nicht ständig besuchen, um zu wissen, dass sie da sind.

Doch dann kamst du. Plötzlich ist Berlin viel größer, viel interessanter als jemals zuvor. Du bringst mich an Orte, die ich schon tausendmal gesehen habe, an denen ich schon millionenfach vorbei gelaufen bin und die ich doch nicht kannte. Nicht liebte, so wie jetzt. Mit dir entdecke ich meine Stadt neu.

Und mich ergreift eine Sehnsucht. Ein Verlangen, dessen ich mir vorher nicht bewusst war und das sich doch so anfühlt, als wäre es schon immer da gewesen. Ich will jeden Winkel, jede Ecke, jede noch so unscheinbar wirkende Gasse dieser Stadt sehen, erkunden, begreifen. Mit dir.

Und bald werde ich merken: Diese Stadt ist zu klein für uns beide. Ich will hinaus in die Welt, mit dir, zu Orten, die wir uns nicht vorstellen können. Küss mich auf dem Eiffelturm in Paris, in einer Gondel unter Venedigs Brücken, mitten auf den Ramblas von Barcelona. Küss mich an jedem Fleck dieser wunderschönen Welt.

Merken

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.